• Bouldern Kletterschuhe Experte

ALPIDEX Cliff Fire Kletterschuhe Leder für Damen und Herren mit Klettverschluss …

Aktualisiert: 6. Juni 2020

... Gute Kantenstabilität, Leichter Downturn, leichte Vorspannung, erhältlich in den Größen 36-49

Alpidex Cliff Fire Boulderschuh (Kletterschuh) jetzt günstig bei Amazon: https://amzn.to/2ZsyTUw

Boulderschuhe Test

Bei der Auswahl von Boulderschuhen ist es vor allem wichtig, dass sie richtig sitzen und damit zur Performance beitragen. Hierbei spielt Bequemlichkeit eine untergeordnete Rolle, denn Boulderschuhe sind weniger Kleidungsstück als vielmehr ein Sportgerät. Und als solches müssen die Schuhe in der Lage sein, große Belastungen auszuhalten. Insbesondere im Bereich der Ferse und der Zehen wird sehr viel Kraft und Gewicht auf kleinsten Raum konzentriert. Ein guter Schuh mit entsprechender Vorspannung unterstützt seinen Träger so, dass er die Kraft bestmöglich übertragen kann.

Cliff FireBoulderschuh / Kletterschuh für Kinder und Erwachsene aus Leder

Erhältlich in den Größen 36 bis 47 eignet sich der Cliff Fire von Alpidex für Jungen und Mädchen sowie für Frauen und Männer. Wie Kunden in Rezensionen anmerken, fällt er allerdings recht eng aus und sollte daher ein bis zwei Schuhgrößen größer gekauft werden, als sonst üblich. Geeignet ist der Schuh gleichermaßen für das Bouldern wie für das Klettern am Felsen. Durch seinen Schaft aus Leder wirkt der Cliff Fire sehr hochwertig und ist robust. Da er mit zwei Klettriegeln verschlossen wird, kann er schnell an- und wieder ausgezogen werden.

Viele Kletterschuhe werden zu Beträgen im dreistelligen Bereich angeboten. Von diesen hebt sich der Cliff Fire mit einem Verkaufspreis von um die 60 Euro angenehm ab. Auf Komfort müssen Kletterinnen und Kletterer dank des Lederschafts dennoch nicht verzichten.

Was sagen Kunden hier Bewertungen / Kundenrezesionen:

5,0 von 5 Sternen

Rezension aus Deutschland vom 13. Februar 2020 Größe: 40 EU

Ein toller Schuh! Bestimmt nicht das beste zum Klettern, aber da ich nur in der Halle und auch nicht viel bouldern gehe, reicht es völlig aus! Bequem ist er auf alle Fälle. Und rot ist sehr schön

4,0 von 5 Sternen Schuh

Rezension aus Deutschland vom 25. April 2018 Größe: 37 EU

Für den Preis ein toller Schuh. Ich habe ihn in 37 bestellt. Das ist auch meine normale Schuhgröße. Ich habe nur das Problem, das ich beim ersten Mal blassen bekommen habe und den Schuh nicht lange anlassen konnte, an klettern war nicht mehr zu denken. Dann habe ich den Schuh, wo es gedrückt hat, etwas weich geknetet. Beim nächsten Mal dann auch wieder. Und seitdem passt er super.

5,0 von 5 Sternen Schuh Guter Kletterschuh

Rezension aus Deutschland vom 4. Januar 2018 Größe: 43 EU

Recht eng, soll aber auch so sein. Mir wurde geraten ihn ein oder zwei Nummern kleiner zu wählen. Er muss eng sitzen, damit man an der Wand auch guten Halt hat. Ein paar Mal hatte ich ihn auch bereits im Einsatz und bin recht zufrieden soweit. Natürlich muss er auch erst eingetragen werden. Mal schauen, wie er sich langfristig bewährt. Qualität und Verarbeitung scheinen recht gut zu sein, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

5,0 von 5 Sternen Schuh

Super Kletterschuh für Anfänger

Rezension aus Deutschland vom 18. September 2019 Größe: 40 EU

Der Schuh sitzt sehr gut und ist sehr gut verarbeitet - vor allem für den Preis.

Er sitzt genau richtig, wenn man also als Anfänger in der gleichen Schuhgröße bestellt, sitzt er sehr eng und stramm - so wie es sein sollte. Jedoch noch nicht unangenehm.

Auch nach einem Jahr intensiver Nutzung muss ich sagen, dass der Schuh immer noch hält und hält und sich nichts löst oder ähnliches. Sicher ist dieser Schuh nichts für Profis, aber ansonsten kann man mit diesem hier wirklich nichts falsch machen.

Alpidex Cliff Fire Boulderschuh (Kletterschuh) jetzt günstig bei Amazon: https://amzn.to/2ZsyTUw


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

boulderwelt, boulder, boulderrausch, kletterhalle, kletterer, linie7, bouldering, boulderhalle, natursportart, klettern bouldern, boulderwelt frankfurt, bouldert, bergzeit kletterteam, boulderer, alpboulder,

Über mich

Meine Aufgabe ist es die Besten Boulderschuhe - Kletterschuhe am Markt zu finden und zu empfehlen. 

Ich gestalten für euch einfache und benutzerfreundliche Webseiten!

 

Sprechen Sie uns an:

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Göbel

​info@fashion-your-lifestyle.de

Tel: +49 (0) 6073 744 6406

64832 Babenhausen

Deutschland

©2021 Copyright & Property of Arogis® Group

Newsletter abonnieren