• Bouldern Kletterschuhe Experte

Bouldern Top 10 - Die Besten Boulder Videos auf YouTube

Aktualisiert: 6. Juni 2020

Boulderschuhe / Kletterschuhe Damen, Kinder & Herren findest Du hier bei Amazon: https://amzn.to/2AVDiFx

Die Grundlagen im Bouldern

Bouldern - das Klettern ohne Seil - bedeutet gerade in der Halle immer neue Herausforderungen in sich ständig verändernden Kletterparcous. Doch auch Anfänger können mit ein bisschen Übung und den richtigen Tipps schnell Erfolge für sich verbuchen.

Bouldern - Klettern mit Köpfchen

Bouldern ist weit mehr als ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining – es steigert die Konzentration, die Koordination und die Kreativität. Boulderin Janine Müller über den spannenden Trendsport für die ganze Familie.

Deutsche Meisterschaft Bouldern 2017

Am 4./5. Juni 2017 ging in Berlin die Deutsche Meisterschaft im Bouldern über die Bühne. Monika Retschy (DAV München-Oberland) und David Firnenburg (DAV Rheinland-Köln) gewannen die Titel in einem grandiosen Wettkampf vor vollen Zuschauerrängen.

Boulder Grundlagen für Beginner || Training und Bremen

Bouldern für Anfänger. Ich hoffe euch gefällt das Video und hoffe ebenfalls, dass ich euch zum Boulder animieren kann 😁 Ich sag euch eines dazu: Seitdem ich viel Abwechslung in meine Sportroutine gebracht habe, habe ich weder mehr Rückenprobleme noch andere körperliche Probleme, deshalb probiert es der Gesundheit und der guten Laune zu liebe aus! Außerdem muss ich sagen, dass ich die Bouldermenschen wirklich feire! Jeder hat uns an dem Tag versucht Tipps zu geben, wie wir unsere Technik verbessern! Finde ich absolut schön, wenn man sich im Sport gegenseitig unterstützt! Also ab mit euch! :D

3 Tipps die dich weiter bringen beim Bouldern

Mit diesen 3 Tipps oder auch Tricks kannst du deine Skills deutlich verbessern, auch wenn du denkst du machst das schon so, mach es besser :D Bouldern ist vielfältig, sei es auch :)

Klettern & Bouldern: Was macht es aus?

Klettern und Bouldern sind in! Juliane Wurm, Ex-Weltmeisterin im Bouldern, und die DAV-Athleten Leonie Lochner, Romy Fuchs und Moritz Hans sprechen über ihre Leidenschaft. Warum klettern wir? Und was macht Bouldern so besonders? Gemeinsam trainieren die Kader-Mitglieder in den Zillertaler Alpen, um sich auf den Boulderweltcup in München vorzubereiten...

10 Tipps fürs Bouldern | 10k-Abo-Special

Grundkurs Bouldern hat auf Youtube die 10k-Abo-Marke geknackt. Passend dazu habe ich in diesem Video 10 Tipps zusammengestellt, die dich beim Bouldern und Klettern weiterbringen.

Bücher für Dich auf Amazon: https://amzn.to/36mqhAs

*Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink. Bei etwaigen Käufen, die nach dem Aufrufen des Links erfolgen, erhalte ich eine Provision. Auf den Preis der Produkte hat das allerdings keinen Einfluss.

Fußtechnik fürs Klettern/Bouldern: Der Trick mit dem Blick

Heute etwas kürzer, aber hoffentlich trotzdem nützlich: In diesem Video erkläre ich, warum die Fußtechnik vieler Einsteiger und fortgeschrittenen Kletterer schlechter ist, als sie sein müsste, und wie man dieses Problem mit einem einfachen Kniff löst.

Finale Bouldern Damen - Deutsche Meisterschaft Olympic Combined 2019

GET HIGH 2018 | Finale Bouldern Damen & Herren https://youtu.be/A247H2ouiH8

Zum Finale des GET HIGH 2018 übertragen wir live aus dem Bright Site in Berlin. Jetzt Kanal abonnieren und Event vormerken.

Sarah Seeger Workshop Technik Taktik Kraft Bouldern Lernen Blockhelden Frauen stark v2 400mb

Doku zum Workshop Frauenstark von Sarah Seeger - eine unserer stärksten Mädels in der Fränkischen. Von Frauen für Frauen kennt man sonst nur von Mitfahrgelegenheiten - doch Frauen unter sich entwickeln halt geballte Frauenpower wie ihr in der Workshopdoku sehen könnt. Gemeinsam mit Sarah analysierten unsere starken Boulderladies Technik, Taktik und Kraft für ihre Projekte und arbeiteten sich das ganze Wochenende unsere BLOCKHELDEN Wände hinauf - im Frauenteam löst man die Herausforderungen halt doch am besten.


Auch vor dem Kraftraum machten die Damen nicht halt - Klettern ist schließlich Kraftsport, bei dem Finger, Arme, Körpermitte, ach - eigentlich der ganze Körper - uns an der Wand halten müssen! Nun sind unsere Workshop Teilnehmerinnen fit für die Bouldersaison und starten mit den Tipps von Sarah kräftig durch. Sarah Seeger ist eine bombastische Felsklettererin, die schon die härtesten Routen im Frankenjura und auf der ganzen Welt geklettert ist. 2009 wurde sie mit dem “Steinbock” die erste weibliche 8c Routenbegeherin.


In der kalten Jahreszeit schaut sie aber auch gern in der Halle vorbei, um unsere Frauen stark zu machen. Neue Termine sind schon in Planung, aber erst im Herbst geht es in die nächste Runde, schließlich will Sarah auch selber noch ordentlich Hand an die Wände legen.

Boulderschuhe / Kletterschuhe Damen, Kinder & Herren findest Du hier bei Amazon: https://amzn.to/2AVDiFx


38 Ansichten0 Kommentare

boulderwelt, boulder, boulderrausch, kletterhalle, kletterer, linie7, bouldering, boulderhalle, natursportart, klettern bouldern, boulderwelt frankfurt, bouldert, bergzeit kletterteam, boulderer, alpboulder,

Über mich

Meine Aufgabe ist es die Besten Boulderschuhe - Kletterschuhe am Markt zu finden und zu empfehlen. 

Ich gestalten für euch einfache und benutzerfreundliche Webseiten!

 

Sprechen Sie uns an:

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Göbel

​info@fashion-your-lifestyle.de

Tel: +49 (0) 6073 744 6406

64832 Babenhausen

Deutschland

©2021 Copyright & Property of Arogis® Group

Newsletter abonnieren